Emotional und mitreissend

mamamia Avatar

Das Buch "Dream and Dare" von Sarah Stankewitz ist in Form eines Taschenbuches mit den Maßen ca. 14 cm auf ca. 21 cm gestaltet, umfasst 416 Seiten und ist im Forever-Verlag erschienen. Dieses Buch ist der dritte Band der Faith-Reihe der Autorin. Die ersten beiden Bücher heißen "Shatter and Shine" und "Rise and Fall".

Das Cover ist sehr auffällig in hellen Gelb- und Orange-Tönen gestaltet. Es scheint in der Mitte die strahlende Sonne mit Wolkenumrissen drumherum abgebildet zu sein. Das Buch sticht damit aus der Menge der Bücher hervor und man ist sofort neugierig auf den Klappentext.

Das Buch handelt von den beiden Hauptfiguren Hope und Isaac, die beide in der Vergangenheit schon viele schwierige Dinge erlebt haben und dadurch geprägt sind... die Musik führt sie zusammen und verbindet. Mehr möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.

Die Geschichte ist sehr mitreissend, gefühlvoll und emotional erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich angenehm und leicht zu lesen und die Hauptfiguren sind sehr gut und sympathisch beschrieben. Man kann sich direkt einfühlen und fiebert so noch mehr mit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es daher gerne weiter.