Emotionales Lesehighlight

nicol_loves_books Avatar

Dramatisch- emotional und voller Hoffnung, so wird die Faith Reihe angeteasert und was soll ich sagen- genau so ist es auch!
Ich muss gestehen, dass ich nun den dritten Band dieser Reihe als erstes gelesen habe, keine Sorge Band 1 und 2 liegen auch schon bereit und werde ich nun ganz schnell ebenfalls lesen!

Für mich war Dream & Dare somit das erste Buch von Sarah Stankewitz und sie hat sich Wort für Wort, Zeile für Zeile in mein Herz geschrieben!
Für mich persönlich steht und fällt beim Lesen alles, wenn es mich nicht persönlich erreichen und berühren kann - ich muss beim Lesen das gelesene wahrhaftig am eigenen Leib erleben und Sarah hat es geschafft, mich schon beim Prolog zu Tränen zu rühren! Sofort war ich beim Lesen Feuer und Flamme!

Isaac und Hope sind zwei so authentische Protagonisten, welche beide mehr als nur ein Päckchen zu tragen haben! Beide sind mir mit ihrer authentischen & sympathischen Art sehr ans Herz gewachsen! Auch wenn ich nicht immer Isaacs Meinung war, konnte ich durchaus immer nachvollziehen, warum er so denkt und handelt!

Dadurch, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten gelesen wird, erfährt man so vieles und kann vieles sehr gut nachempfinden.

Besonders gereizt an diesem Buch hat mich im Vorfeld bereits, dass es irgendwie auch eine Rockstar- Romance ist, was ich sehr liebe! Was wir dann jedoch bekommen haben, war so so so viel mehr!

Alleine schon das Setting in London! Plus so wahnsinnig tolle Erlebnisse in London - ich sage nur London Eye…. WOW! Ich hab’s so dermaßen geliebt!

In den Schreibstil von Sarah habe ich mich nach den ersten paar Zeilen schon verliebt! Den Schreibstil würde ich als sehr gefühlvoll, bildhaft, emotional, humorvoll und einfach sehr realistisch und authentisch beschreiben!

Klar, dadurch dass ich nun mit dem dritten Band einer Reihe begonnen habe, habe ich mich selbst mehr als nur gespoilert; dennoch habe ich das nicht mit einer Sekunde bereut und freue mich nun umso mehr, noch die beiden anderen Bücher zu lesen!

Durch die authentischen und realistischen Probleme und Dramen hat mich das Buch an einigen Stellen so dermaßen berührt, dass ich mal wieder Rotz und Wasser geheult habe! Auch heute noch, denke ich so viel über Isaac und Hope und auch über Sarah nach, denn auch ihr Nachwort hat mich noch einmal zu Tränen gerührt!

Fazit: für mich ein echtes Lesehighlight! Dream and Dare hat mich tief berührt und bewegt, gleichzeitig begeistert und fasziniert! Dieses Buch geht ans Herz und ich kann es von Herzen jedem empfehlen, denn dieses Buch ist für mich ein ganz klares Must-Read!!! Und falls Euch das noch nicht überzeugt hat, dem gebe ich noch das Stichwort Enemies to Lovers auf den Weg! Na überzeugt?!