Enemies-to-Lovers wie es sein soll

lese.lust.lisa Avatar

Worum geht's?

Isaac's Band ist super erfolgreich. Die Mädels campieren vor den Eventlocations und würden am liebsten ihre Höschen auf die Bühne werfen. Für Isaac ist jeder Auftritt wie ein Rausch, bis es einen Skandal um seine Schwester Megan in den Medien gibt.
Ab dem Moment fühlt Zac nichts mehr, er ist wie taub und verliert seine Leidenschaft und, was noch viel schlimmer ist, seine Stimme.
Auch Hope ist Musikerin. Sie verdient ihr Geld mit Disney-Covern, die sie live auf instagram und auf der Straße performt. Eines Tages bekommt sie die Chance ihres Lebens – sie soll Isaac auf der Bühne vertreten, bis dieser seine Stimme wiedergefunden hat.
Isaac fühlt sich von Hope bedroht. Was ist, wenn er seine Stimme nicht wiederfindet und Hope ihn für immer ersetzen wird? Die Abneigung beruht jedoch auf Gegenseitigkeit. Um sich und ihrem Bruder endlich ein besseres Leben bieten zu können, willigt sie in den Deal ein.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz. Man fliegt über die Seiten, weil man so in der Geschichte gefangen ist, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann/ will.
Theoretisch kann man ihre Bücher alle binnen eines Tages durchlesen. Man beginnt zu lesen, ist wie im Rausch und plötzlich ist es dunkel draußen.
Ich liebe das!
Ich bin ein Fan von Hope! Ich habe es total gefeiert, dass Hope immer einen bissigen Kommentar auf Lager hatte. Ihre Dialoge mit Isaac haben bei mir immer mal wieder für ein Schmunzeln gesorgt.

Fazit:
Ich bin echt traurig, dass die Reihe mit diesem Band ihr Ende gefunden hat. Insgesamt war das für mich zwar der „schwächste“ Band der Reihe (lag für mich persönlich an der Story über Hopes Bruder, den ich leider so überhaupt nicht mochte), er bekommt dennoch 5 Sterne, weil ich die Enemies-to-Lovers Story einfach mega fand!
Ich kann hier nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Für die ganze Reihe, versteht sich!