Für mich ein Jahreshighlight 2023

tanjaw Avatar

Meine Meinung:
"Ich glaube, ich vermisse dich. Ich glaube, ich habe dich sogar schon vermisst, als ich dich noch nicht einmal kannte. "

Was für eine unglaublich berührende Aussage. Genauso wie die ganze Geschichte von Hope und Isaac. Beim Prolog sind mir schon die Tränen gekommen. Sowohl Isaac als auch Hope haben schreckliches in ihrer Kindheit erlebt, was sie bis heute prägt und ihr Tun bestimmt.

Sarah Stankewitz schafft es mit ihren Büchern immer wieder, mich tief zu berühren. Ich habe mit Hope und Isaac gelitten, habe ihren Schmerz, ihre Angst gefühlt, habe gehofft, gebangt, habe mich verliebt. Bei all der Schwere der Geschichte hat aber der Humor nicht gefehlt.

Kennt ihr das? Ihr lest ein Buch und seit schrecklich traurig, weil die letzte Seite gelesen ist und ihr eigentlich auf 500 weiteren Seiten die Protagonisten noch begleiten wollt. So geht es mir mit "Dream and Dare". Eine unglaublich berührende, herzzerreißende Geschichte, die von mir 5 von 5 Sterne bekommt und für mich ein Jahreshighlight 2023 ist.