gefühlstief, romantisch und schmerzlich schön

julzpaperheart Avatar

„Wieso vergehen Momente, in denen wir glücklich sind, immer blitzschnell, während sich die traurigen eine Ewigkeit hinziehen?“ (S. 314)

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert…

Ich liebe diese Reihe und dieser Teil hat sich innerhalb weniger Kapitel in mein Herz gestohlen. Das Setting, die Charaktere und die Story waren großartig. Die Dynamik zwischen Hope und Isaac war unglaublich. Die beiden waren facettenreich, vielschichtig und authentisch. Isaacs Vergangenheit hat mich sehr mitgenommen. Die Musik ist sein Anker und hilft ihm zu heilen.

Themen, wie Selbstliebe, Heilung, mentale Gesundheit und Vergebung, wurden sehr feinfühlig und gefühlvoll verarbeitet.

Der Schreibstil ist einnehmend, fesselnd und flüssig. Ich bin nahezu durch die Seiten geflogen und war einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Die Songtexte gingen mir zu Herzen und ich war überrascht von all den Gefühlen und Emotionen, die sie in mir ausgelöst haben.

„Dream and Dare“ hat mich zerbrochen und wieder zusammengeflickt. Eine atemraubende, emotionale und packende Geschichte.