Gefühlvoll

mreads Avatar

Für die Faith- Reihe ist „Dream and Dare“ der letzte Teil. Im Mittelpunkt steht der Sänger der Band Crashing December. Die Musiker sind bereits aus dem ersten Teil der Reihe bekannt. Isaac macht für sein Leben gerne Musik, doch seine schwere Kindheit droht ihn einzuholen. Auch Hope hat es nicht leicht, denn ihre Mutter ist früh gestorben, sodass Hope die alleinige Verantwortung für ihren kleinen Bruder Noah übernommen hat.
Beide Hauptfiguren tragen wieder ein schweres Laster mit sich. Dabei kann mich die Autorin immer wieder begeistern, mit wie viel Feingefühl sie die Worte zu Papier bringt. Durch die wechselnden Sichten der Figuren konnte ich mich zügig in die Situationen der beiden hineinversetzen. Ich habe mich direkt zu den Figuren verbunden gefühlt, die durch ihre Menschlichkeit und Unvollkommenheit sehr authentisch auf mich wirkten.
Das Leben ist eine wilde Achterbahnfahrt und genau dazu lädt Sarah Stankewitz mit ihrer Geschichte ein. Zwischen Gedanken, Gefühlsexplosionen und schlagfertigen Dialogen abzutauchen.
Wer die ersten beiden Teile der Reihe mochte, wird auch diesen lieben. Isaac und Hope haben mein Herz im Sturm erobert.