gut gelungen

danielhoffmann Avatar

Im dritten und letzten Teil der Faith-Reihe „Dream and Dare“ geht es um Isaac, welchen man bereits aus den vorherigen Teilen kennt und um Hope, die neu zu der Gruppe dazustößt. Isaac ist leidenschaftlicher Musiker der zurzeit angesagtesten Rockband und flüchtet sich immer in seine geliebte Musik. Bis eines Tages seiner Schwester Megan etwas Schreckliches widerfährt. Isaac verliert seine Stimme und da er der Frontsänger ist, scheint dies der Untergang von „Crashing December“ zu sein. Doch was hat Hope mit dieser Geschichte zu tun und wieso bringt sie Isaac so durcheinander?
Ich habe alle drei Bücher der Faith Reihe gelesen und wurde vor allem von den ersten beiden Teilen sehr positiv überrascht. Die Charaktere sind außergewöhnlich und man schließt sie sofort ins Herz ein. Bei diesem Teil, Dream and Dare, muss ich jedoch sagen, dass ich einige Szenen als sehr unrealistisch und unglaubwürdig empfunden habe. Die Geschichte war meiner Meinung nach auch nicht so tiefgründig wie die vorangegangenen Teile.
Im Großen und Ganzen habe ich mit der gesamten Reihe viele schöne Stunden des Lesens verbracht und kann die Bücher nur sehr empfehlen.