Herzzerreißend

quakie Avatar

Isaac ist ein gefeierte Rockstar und begeistert die Mengen an kreischenden Fans mit seiner Band. Doch als etwas in seinem privaten Umfeld an die Öffentlichkeit gerät und einen Skandal auslöst, verliert er seine Stimme. Um all das zu vertuschen wird kurzerhand Straßenmusikerin Hope ins Boot geholt und sie soll Isaac vertreten, doch zwischen beiden fliegen die Fetzen und Isaac möchte Hope am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden.

Mich fesselten die ersten Kapitel sofort an die Geschichte und ich fand, dass die Seiten nur so dahin flogen. Sarah Stankewitz hat einen sehr einnehmenden Schreibstil und sie schafft es, mit ihm unglaublich viel Gefühl zu transportieren.

Beide Figuren haben sehr harte Schicksalsschläge hinter sich und mit denen kämpfen sie natürlich auch noch im Laufe der Geschichte. Mich hat das auch sehr betroffen gemacht.

Mir gefiel die Musikthematik richtig gut und ich mochte es sehr, mitzuverfolgen wie aus Straßenmusikerin Hope eine gefeierte Frontfrau wurde.

Zwischen Isaac und ihr stimmte die Chemie und so kamen auch einige richtig tolle Szenen zu stande. Ich habe die beiden gefühlt und das machte die Geschichte für mich aus.

Dream and Dare ist der letzte Teil der Reihe und zeitgleich das erste Buch, welches ich aus ihr las. Das tat der Sache allerdings keinen Abbruch. Am Ende konnte ich auch noch kurz die ProtagonistInnen aus den vorherigen Bänden kennenlernen. Vielleicht schaue ich irgendwann auch dort noch einmal rein.

Wer mal wieder einen richtig guten New Adult Roman lesen möchte, sollte unbedingt zu Dream and Dare greifen.