Hope und Isaac - wie Musik in meinen Ohren

maike7 Avatar

Ich bin immer skeptisch, wenn es um das Thema Musik geht, weil ich damit in Büchern nicht viel anfangen kann. Allerdings liebte ich die beiden Vorgänger der Buchreihe und war mir ziemlich sicher das mich die Autorin auch hiermit überzeugt.
Und was soll ich sagen? Das hat sie! Meinen Lieblingsteil - Band 2 konnte es zwar nicht übertreffen, aber ich habe diese besondere Geschichte sehr geliebt! Abwechslungsreich, witzig, charmant und mit soviel Liebe geschrieben.

Isaac hat man schon ein wenig im ersten Band kennen gelernt, als cooler und taffer Frondmann der Band. Ich hab mich gefreut, ein wenig mehr über ihn zu erfahren und ich kann euch sagen er hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen! Hope, die weibliche Protagonistin war nicht weniger besonders. Total sympathisch und aufopferungsvoll wenn es um ihren Bruder geht. Auch ein toller Charakter. Beide zusammen war wie Musik in meinen Ohren, wirklich jetzt. Passender kann man es gar nicht beschreiben.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und auch der Aufbau der Story war wirklich gelungen. Charaktere erschaffen, gelingt Sarah Stankewitz sehr gut.
Ein paar wenige Zitate konnte ich mir auch markieren, weil sie so schön waren.

Gestaltet ist das Buch passend zu der Reihe. Ich habe mich sehr über die illustrierte Charakterkarte gefreut und konnte mir die beiden Protagonisten noch besser vorstellen.