Lieblingsbuchpotenzial!

leawin Avatar

Dream and Dare ist das erste Buch, das ich von der Autorin Sarah Stankewitz lese. Das leuchtende Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen, ebenso wie der Klappentext, der Ausblick auf eine klassische Liebesgeschichte gibt. Rockstar trifft auf Mädchen aus armen Verhältnissen, beide können sich zu Beginn nicht ausstehen und verlieben sich dann ineinander.
Einfach strukturiert, aber ich liebe solche klassischen Liebesgeschichten! Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ich habe wirklich schnell in die Geschichte rein gefunden. Die Protagonistin Hope ist total sympathisch, aber hat mit ihren Anfang Zwanzig schon einiges durchmachen und viel Verantwortung übernehmen müssen. Von daher ist sie auch schlagfertig und lässt sich nicht so leicht an der Nase herumführen. Auch der Rockstar Isaac hatte keine leichte Kindheit und als die beiden aufeinander treffen, knallt es erst mal.
Ich habe die Geschichte super gerne gelesen und war echt traurig, als das Buch dann relativ schnell zu Ende gelesen war. Am Ende wurde ich gefühlsmäßig echt überrollt und musste ein paar Tränchen verdrücken, was ich sonst echt super selten bei Büchern habe.
Eine klare Empfehlung!