Mein Lesehighlight 2023

arn_nie Avatar

Isaac liebt die Musik und spielt mit seiner Band vor tausenden von Menschen. Doch er hütet ein dunkles Geheimnis! Als ein Skandal seine Schwester in den Dreck zieht, verliert er live vor so vielen Menschen seine Stimme! Die Band benötigt drigend eine Alternative, damit sie weiter spielen können.

Hope ist Straßenkünstlerin und covert Songs von Disney, dabei fühlt sie sich ihrer verstorbenden Mutter verbunden. Das sie nebenbei Geld verdient ist ein toller Nebeneffekt, denn damit finanziert sie sich und ihrem Bruder die Nahrung und auch die Miete. Als sie vor dem Konzert der 'Crashing December' spielt, ändert sich ihr Leben rasant.

Irgendwie bin ich noch gar nicht bereit die beiden Protagonisten gehen zu lassen. Sie hamonieren so sehr miteinander, obwohl jeder dieses gewisse Päckchen mit sich trägt!

In dem Buch werden verschiedene Schicksalsschläge angesprochen, Alkoholsucht, Drogenkonsum, Häusliche Gewalt, Verlust eines geliebten Menschens, Verantwortungsgefühl und vieles mehr.

Mich hat das Buch besonders berührt, da ich Hope's Gefühl der Aufopferung am meisten nachvollziehen kann! Sie ist mehr als ehrlich und kümmert sich um ihren kleinen Bruder. Dennoch vergisst sie sich leider immer mehr und zerbricht Stück für Stück, ohne es wirklich zu merken!

Zac widerum hatte eine Kindheit, die man niemanden wünscht! Er wurde für seine Liebe zu Musik bestraft und gedemühtigt. Zwar hat er eine steile Karriere hinlegen können, aber die Selbstzweifel sind geblieben! Und somit beginnt sich auch hier das Karusell zu drehen.

Ich liebe den Schreibstil von @sarahstankewitz.sararivers , denn es liest sich eben so weg. In dem Buch habe mich so oft wiedererkennen! Auch das Ende fand ich schön, man sollte sich seinen größten Angst stellen, damit man selbst heilen kann.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich möchte einfach danke sagen, für diese tolle Reihe! 🫶🏻