Musik kann deine größte Chance, dein Untergang aber auch deine Heilung sein

ninas.zeilen Avatar

Irgendwo da draußen stehe ich mit Blick in die sternenklare Nacht und träume mich zurück in die Geschichte von Hope und Isaac, die ich schon geliebt habe, bevor auch nur ein einziges Wort geschrieben war, weil mein Herzgefühl mich nie im Stich lässt und Hope und Isaac für mich die funkelnden Diamanten in einer abgrundtief dunklen Nacht sind.

Noch nie habe ich so sehr um Worte gerungen, wie bei dieses Buch, aber es ist passiert, es passiert immernoch, ich weiß schlicht und einfach nicht, was ich sagen soll, weil kein Wort und kein Gefühl ausdrücken könnte, was diese Charaktere und ihre Geschichte mit mir gemacht haben, aber schweigen ist keine Option, weil ich meine Liebe für dieses Buch am liebsten in die ganze Welt hinausschreien und es am liebsten jedem Menschen in die Hand drücken möchte!

Hope ist für mich eine starke, mutige und absolut unfuckingfassbare selbstlos Kämpferin, die für ihren Bruder alles tun würde, damit er den Kampf gegen seine Dämonen gewinnt und ein besseres Leben hat, dabei soll ihr die Musik helfen.

Musik, die eigentlich Isaacs Leben ist, sorgt für seine wohl persönlichste Krise in seiner Laufbahn als Rockstar die ihn so dermaßen ausknockt, das die Karriere seiner Band auf dem Spiel steht und dringend eine Lösung her muss um zu retten, was ihm all die Jahre so viel bedeutet und den Schmerz genommen hat, der ihm angetan wurde.

Musik, für die eine die wohl größte Chance ihres Lebens, für den anderen der aktuelle Staatsfeind Nummer eins und doch Balsam für zerschundene Seelen und gebrochene Herzen, nicht nur die von Hope und Isaac!

Dream und Dare ist so vollgepackt mit traurigen Emotionen, das man meinen sollte, das Herz könnte vor lauter Schmerz nicht mehr richtig schlagen, man könnte nicht mehr richtig atmen, aber Sarah hat diese besondere Gabe furchtbare Momente mit Leichtigkeit zu füllen, die einen nicht in den Abgrund fallen lassen, sondern kurz davor wieder zurückziehen.

Hopes und Isaacs Geschichte ist im Vergleich zu den Vorgängern etwas zügiger, doch ihre Entwicklung, gemeinsam aber auch alleine, so geschmeidig und zerbrechlich wie ein Schmetterlingsflügel gleichzeitig aber auch so kraftvoll wie ein Tsunami .
Ich habe alle Momente, wie kostbar, schmerzhaft und traurig sie auch gewesen sein mögen in mich aufgesaugt und aus jedem das größtmögliche Gefühl gezogen und in mein Herz gepflanzt, weil es Hope und Isaac brauchen, das man an sie glaubt, das gibt ihnen Kraft auch für sich selbst zu kämpfen und zu heilen.
Jede verlorene Seele und jedes gebrochene Herz kann heilen, auch wenn man seine Dämonen vielleicht nicht vollständig loswird, das zeigt dieses Buch mehr als deutlich!

Sarah, danke für Isaac, für Hope, für diese Geschichte von der ich weiß, wieviel sie dir aus so vielen Gründen bedeutet und du sie trotzdem mit uns teilst. Danke, das es dich gibt, ich lieb dich bis zu den funkelnden Diamanten in der abgrundtief dunklen, Sternenklaren Nacht und wieder zurück