packendes und emotionales Ende einer großartig Reihe

jenny Avatar

“Ich glaube, ich vermisse dich. Ich Glaube ich habe dich sogar schon vermisst, als ich dich noch nicht einmal kannte”

Dream and Dare ist der dritte und damit auch letzte Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz.
In diesem Band begleiten wir Isaac, den man bereits im ersten Band kurz kennenlernt und Hope. Beide führen ein unterschiedliches Leben mit unterschiedlichen Sorgen, aber ihre Liebe zur Musik und ihre Dämonen aus der Vergangenheit verbindet sie beide. Hope ist Straßenmusikerin und kämpft sich mit ihrem Bruder durchs Leben. Isaac hingegen ist ein "richtiger" Rockstar, der mit seiner Band ganz oben steht. Doch als seine Schwester etwas zustößt, verliert er seine Stimme und um die Band zu schützen, muss er sich auf den Deal einlassen und Hope als seine Vertretung akzeptieren. Doch obwohl beide sich am Anfang nicht ausstehen können, sorgt die gemeinsame Zeit dafür, dass sich beide immer näher kommen.

Ich habe bereits die ersten beiden Bände geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist super und man fliegt nur so durch die Seiten.
Auch die Charaktere sind in jedem Teil so großartig ausgearbeitet, dass man sie nur lieben kann. Die Art, wie sie untereinander kommunizieren, ihre Charakterentwicklung und das keiner von ihnen aufgibt, sondern für ihre Träume und ein glückliches Leben kämpft, hat mich in jedem Band berührt und dafür gesorgt, dass ich die Geschichten und Protagonisten nicht vergessen kann.

Für mich ist dieser Teil der perfekte Abschluss einer Reihe und obwohl ich gedacht hatte, dass mir die “Rockstar-Geschichte” am wenigsten gefallen würde, hat sie mich so berührt, dass der liebste Band der Reihe für mich geworden ist.