Schöne Geschichte mit viel Musik und Emotionen

aliena_crosby_reads Avatar

"Dream and Dare" wurde von Sarah Stankewitz geschrieben und ist am 30.03.2023 im Forever Verlag erschienen. Das Buch hat 416 Seiten und ist der 3. Teil einer Reihe.

Ich habe die ersten 2 Teile der Reihe geliebt. Jede Geschichte ist für sich unfassbar toll und behandelt unterschiedliche wichtige und bewegende Themen.
Auch "Dream and Dare", war wieder ein absolutes Highlight für mich.
Es geht in dem 3. Teil um Isaac und Hope. Isaac ist ein angesagter Rockstar und kommt einem am Anfang sehr selbstverliebten und hochnäsig vor.
Aber wenn man hinter seine Fassade blickt, sieht man, dass er ein guter Kerl mit einem großen Herz ist.

Hope war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich von Isaac nicht unterbuttern.
Ich mochte ihre schlagfertige Art.
Beide lieben Musik und das merkt man in dem Buch auch.
Isaac, Hope und auch einige andere Charaktere in dem Buch haben ihr Päckchen zu tragen. Die Geschichten, die sie jeweils zu erzählen haben, haben mich sehr berührt. Besonders ein Ereignis gegen Ende hat mir ein Tränchen ins Auge getrieben.
Mit sensiblen Themen wird auch in diesem Teil wieder sehr respektvoll umgegangen.

Hope und Isaac können sich am Anfang gar nicht leiden. Allerdings gibt es schon bald ein sehr starkes Knistern zwischen ihnen.
Mich hat es ein bisschen gestört, dass man so wenig von Hope und der Band gelesen hat. Es spielte sich mehr hinter den Kulissen ab. Das Konzert- und Bandfeeling hat mir etwas gefehlt.

Den Schreibstil fand ich super. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gab spannende, lustige und traurige Momente. Es blieb also kein Wunsch offen.
Die beiden ersten Teile muss man nicht gelesen haben, weil alles noch mal kurz angeschnitten wird, wenn Charaktere aus den anderen Bänden auftauchen. Empfehlen würde ich es aber dennoch. Andersherum lässt man sich nämlich etwas spoilern, liest man den Teil zuerst und dann die anderen.

Eine sehr schöne Enemies to Lovers Geschichte, mit vielen Emotionen, Musik und Herz. Sehr empfehlenswert!