Sehr traurige Rockstarromance

sandhoernchen Avatar

Dreams and Date ist das Dritte Buch der Faith-Reihe. Mir hat schon Band eins und zwei der Reihe gut gefallen. Die Reihe befasst sich immer mit Tabuthemen. Diesmal geht es um eine traumatische Kindheit. beide Hauptcharaktere hatten keine glückliche Kindheit. Isaac ist mit einem Alkoholkranken Vater aufgewachsen. Und Hope hat früh mit Ihrer Mutter ihre wichtigste Bezugsperson verloren.

Hope soll für Isaac in deren Band für die letzten vier Konzerte einspringen, Isaac ist davon überhaupt nicht begeistert. Aber er hat keine andere Wahl, da er nicht singen kann ,weil er durch den Skandal mit seiner Schwester Meghan blockiert ist.
Am Anfang waren Isaac und Hope sehr unsympathisch, sie hat lauter Vorteile und Isaac benimmt sich wie ein "echter " Rockstar und bestätigt Ihre Vorurteile.
Beide liefern sich immer wieder heftige Schlagabtausche , was mir sehr gut gefallen hat.
Aber sie merken auch das sie sich zueinander hingezogen fühlen. Da sie beide eine traumatische Kindheit hatten, werden sie zu gegenseitig Ankermenschen.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich mag die bissigen Dialoge aber auch die zärtlichen und liebevollen Szenen mit Isaacs Patenkind sowie die Szenen, wo sich die beiden näher kommen.
Mich hat die Lebensgeschichte der beiden sehr traurig gemacht und ich kann verstehen, warum sie die Welt sehen , wie sie sie sehen.
Durch die wechselnden Ich-Perspektiven zwischen Isaac und Hope kann man sich gut in deren Gefühlswelt hineinversetzen.
Für alle, die gerne Liebesromane mit Ecken und Kanten lesen, kann ich das Buch von ganzem Herzen empfehlen.