Tiefgründig und bewegend

blindbooklove Avatar

Dieses Buch ist absolut tiefgründig, emotional und mitreißend. In diesem Buch steckt so viel Schmerz, so viel Hoffnung und so viel Liebe..

Ich bin ehrlich.. anfangs fiel es mir noch schwer, in die Geschichte reinzukommen. Aber als ich die beiden Protagonisten näher kennenlernte, änderte sich das. Man fühlte wirklich mit beiden mit. Man litt total mit.

In dieser Geschichte durften wir Hope und Isaac auf ihrem Weg begleiten. Beide leben im Prinzip für die Musik. Beide haben etwas erleben müssen, was beide auch belastet. Im Verlauf der Geschichte wird die Entwicklung der Charaktere so unglaublich deutlich dargestellt.. man merkt, wie beide Stärker werden.. und wie beide um ihr Wohlbefinden kämpfen.

Ich habe wirklich die ganze Zeit über versucht meine Tränen zurückzuhalten. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, bei diesem Band der Reihe mal nicht zu weinen.. das klappte eigentlich auch ganz gut, bis das Ende kam.. und der Damm brach.. naja, im Nachhinein wäre es dann wohl doch besser gewesen, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und nichts zu unterdrücken..

Das was Isaac geschafft hat, das was er getan hat.. hat mich zutiefst berührt. Mir ist das echt nahe gegangen. Er ist einfach unglaublich stark. Er hat mir Mut gemacht. Mir Hoffnung gegeben..

Fazit: Die gesamte Reihe zählt zu meinen aller liebsten Herzensbüchern. Bitte lest/hört diese Reihe. Ich kann sie Euch nur ans Herz legen!