tiefgründige und emotionale Story mit Rockstarvibe

thewonderlandofbooks Avatar

“Heile nicht für mich, sondern für dich.”

Dream and Dare ist der finale Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz. In diesem Band begleiten wir den “Rockstar” Isaac den man in Band eins bereits kurz kennenlernt und die Straßenmusikerin Hope. Nachdem Isaac nicht mehr singen kann, soll Hope ihn vertreten doch beide können sich zu Beginn nicht ausstehen. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik und dem gegenseitigem Verständnis für ihre Probleme kommen sich die beiden immer näher.

Für mich ist dieser Band der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reihe. Wie in den anderen Bänden ist der Schreibstil der Autorin harmonisch und lässt sich sehr schnell lesen.

Auch die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich finde es so schön zu sehen, wie jeder Band eine charakterstarke Protagonistin hat, die durch einen liebevollen Protagonisten begleitet wird.

Obwohl ich zu Beginn zweifel an dem Buch hatte, da es nach einer “typischen” Rockstargeschichte klingt und ich nicht geglaubt hätte, dass mir das Buch besser gefallen könnte als Band eins, ist dieses Buch für mich das Beste der ganzen Reihe geworden und auch eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Tatsächlich ist es sogar eines der wenigen Bücher, bei denen ich keinen Kritikpunkt habe. Sowohl die Handlung und das Setting als auch die Charaktere mit ihren Fehlern und ihrer Entwicklung im Laufe der Geschichte konnte mich begeistern.

Für mich war es eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe und seit langem ein Buch, das ich in kurzer Zeit beendet habe, da ich es nicht mehr weglegen konnte.