Träume den ganz großen Traum

merle123 Avatar

In dem Roman "Dream and Dare" von Sarah Stankewitz geht es um den Rockstar Isaac und das Normalomädchen Hope. Isaac lebt den Traum eines jeden Musikers, bis er plötzlich auf der Bühne versagt und sein Manager ihm die Straßenmusikerin Hope vor die Nase setzt. Während die beiden sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können, lernen sie im Laufe der Geschichte, miteinander zu arbeiten und entwickeln so auch Gefühle füreinander.

Das Buch ist leicht und schön flüssig geschrieben. Es hat mir Spaß gemacht, es zu lesen und teilweise wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Der Inhalt des Romans ist, wie man sicher auch an Titel und Covergestaltung erkennen kann, sehr romantisch gehalten. An einigen Stellen ist es natürlich auch sehr kitschig geschrieben, allerdings ist das Buch im Großen und Ganzen nicht zu romantisch oder kitschig, man kann es sehr gut zwischendurch lesen. Das Buch hat auch noch eine tiefergehende Nebenhandlung, die die Geschichte wachhält und es einem nicht langweilig werden lässt, zu lesen. Allerdings erkennt man auch bei diesem Roman dieses Genres natürlich wieder die Fäden, die sich durch das Buch ziehen und die man im Allgemeinen in jeder Liebesgeschichte wiederfindet. Das ist zwar schade, aber nur so lässt sich wahrscheinlich eine neue solche Geschichte schreiben, weshalb ich da der Autorin keinen Vorwurf machen kann. Insgesamt ist das Thema gut abgehandelt, es bleiben keine Fragen offen und man hat - natürlich - ein Happy End!

Mein Fazit für dieses Werk: Ein sehr schöner Roman, ich habe ihn sehr gerne gelesen und habe auch kein Problem damit gehabt, alles zu verstehen, obwohl ich erst nach Erhaltung des Buches erfahren habe, dass es Band 3 einer Reihe ist. Band 1 und 2 werde ich mir auch noch kaufen und lesen, da der Schreibstil der Autorin wirklich schön und für zwischendurch geradezu perfekt geeignet ist.