Wahnsinnig emotional und mitreißend

sheilo Avatar

Isaac hat nur wenige gute Erinnerungen an seine Kindheit. Er hat sehr unter seinem gewaltbereiten und alkoholsüchtigen Vater gelitten und dies bis heute nicht verarbeitet. Dann wird ihm Hope vor die Nase gesetzt, eine wahnsinnig talentierte Sängerin, die selbst eine schwere Kindheit durchlebt hat und als Mutterersatz für ihren Bruder sorgt.
Werden die Wunden der Vergangenheit heilen?

"Dream and Dare" ist der wundervolle dritte Teil der Faith-Trilogie von Sarah Stankewitz. Der Schreibstil ist emotional, spannend und mitreißend, ich habe den Liebesroman an einem Stück verschlungen, da ich ihn nicht zur Seite legen konnte. Er beinhaltet eine Enemies-to-Lovers Geschichte, die gleichzeitig viele gesellschaftliche Tabu-Themen wie häusliche Gewalt, Depressionen, Vernachlässigung und Alkohol- und Drogenmissbrauch aufgreift. Die Autorin zeigt uns, wie schwierig es für betroffene Personen ist mit diesen Themen umzugehen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Hope ist ein wahnsinnig starke Frau, die sich sehr um das Wohlergehen anderer sorgt. Ihr fällt es dabei schwer auch an sich und ihr eigenen Leben zu denken. Sie liebt die Musik und verarbeitet mit ihr das Gefühlschaos, welches in ihr herrscht.
Isaac durften wir schon in den ersten Teilen der Buchreihe kennenlernen. Nach außen hin zeigt er den arroganten Rockstar, der nie um einen fiesen Spruch verlegen ist. Nur seinen Freunden und seiner Familie gegenüber zeigt er sein wahres ich. Er hat sehr mit seiner Vergangenheit und dem Erfolgsdruck als Musiker zu kämpfen.

Ich war wirklich begeistert von diesem Abschluss der Trilogie und habe mich auch sehr gefreut, wieder von den bekannten Charakteren der vorhergehenden Bände zu lesen. Das Buch beinhaltet sehr viele emotionale Szenen, an denen ich die eine oder andere Träne verdrücken musste, jedoch gab es auch witzige Dialoge, die mich sehr zum Lachen gebracht haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.