Wunderschöner Reihenabschluss

cxtxi_buecherliebe Avatar

Mit Hope und Isaac endet die “Faith”-Reihe und meiner Meinung nach ist es ein wundervolles Ende.

Isaac ist Sänger einer berühmten Band und Fan-Liebling. Als jedoch seine Schwester, der ihm wichtigste Mensch, durch seine Berühmtheit zur Zielscheibe wird, bricht etwas in ihm. Er verliert seine Stimme und zieht sich zurück. Durch einen Zufall trifft der Manager der Band auf die Straßenmusikerin Hope, die sich alleine um sich und ihren kranken Bruder kümmert. Er schlägt ihr einen Deal vor, den sie trotz ihrer großen Abneigung Isaac gegenüber nicht abschlagen kann.

Wer meine Rezensionen verfolgt weiß, dass ich die Bücher von Sarah Stankewitz durchweg liebe und das hat sich auch nicht geändert. “Dream and dare” ist ein klasse Abschluss, der die Reihe rund macht. Wir bekommen hier eine Haters-to-lovers, die alle Herzen höher schlagen lässt. Isaac und Hope sind dynamische Charaktere, gerade Hope hat immer einen bissigen Kommentar auf den Lippen und bringt einen oft zum Lachen. Isaac schleicht sich ebenso leise wie tief ins Herz und nistet sich dort ein. Auch die Hintergrundstory über Hopes Bruder geht ins Herz. Mir gefällt auch gut, dass die Clique aus den ersten beiden Bänden zu Besuch ist.

Der Schreibstil ist gewohnt emotional und berührend.

Wunderschöner Reihenabschluss mit Rockstar-Charme.