Zwei verlorene Seelen

jule_reads Avatar

"In Wahrheit sind wir alle Kämpfer. Manche von uns kämpfen laut, manche eher leise. Aber am Ende des Tages siegen wir alle."

Mit "Dream and Dare" geht die "Faith-Reihe" zu ende. Eine Reihe, die mir viel bedeutet. Ich habe die Protagonisten in mein Herz geschlossen und werde ihre Geschichten nicht so schnell vergessen.
In diesem Buch haben Hope und Isaac gezeigt, dass jeder seine eigenen Päckchen zu tragen hat, und dass es immer Hoffnung gibt.
Doch in diesem Roman haben auch die Nebenprotagonisten wichtige Rollen eingenommen und dafür gesorgt, dass sich mein Herz mit Freude gefüllt hat. Seien es William und Pumpkin oder das kleine Mädchen mit ihrer Mutter. Sie haben für Hoffnung und Freude gesorgt. Sie haben Licht in die Dunkelheit gebracht.

Dazu kommt der Schreibstil, der, wieder einmal, sehr authentisch ist, sodass mir die Geschichte noch näher gegangen ist. Zwar konnten mich Hope und Isaac nicht ganz so berühren wie Cameron und Hazel, haben mich aber trotzdem, vor allem durch ihre persönlichen Geschichten, mitgenommen.
Auch die Thematik der Musik ist, für mich, absolut passend, denn sie kann so einige Wunden heilen, wie Hope und Isaac zeigen. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass "Crashing December" eine reale Band ist.
Aber besonders das Ende liebe ich. Wie alle aufeinander treffen und man versteht, was hinter dem Titel steckt.

Sarah Stankewitz hat es geschafft mit "Dream and Dare" einen authentischen Roman zu schreiben, der mir sehr nahe geht und viele wichtige Themen aufgreift, die nicht vernachlässigt werden dürfen. Sie zeigt, dass Aufgeben keine Option, und Schwäche zeigen absolut okay ist.

Denn am Ende kann jeder seine inneren Dämonen besiegen.