Ein Roman der mich nicht überzeugen konnte

juliane Avatar

Parker Ellis betreibt mit seinen zwei Freunden die Agentur „International Guy“.
Das Angebot ist recht breit gefächert und das besondere ist, dass nur Frauen in den Genuss der Agentur kommen.
Parker wird auch der Dream Maker genannt, sein Beruf führt ihn von einer Metropole zur nächsten und immer wieder trifft er auf ganz bestimmt Klientinnen.
Sein Auftrag in New York lässt Parker schwächeln und es scheint fast so als ob er wirklich sein Herz verlieren könnte.

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Erotikbuchreihe von der Autorin Audrey Carlan die mit Calendar Girl in Deutschland bekannt wurde.
Mich hatte damals schon die Reihe gereizt sie zu lesen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen mit dem lesen zu beginnen. Hier bei diesem Roman bzw. den 3 Teilen im ersten Band hatte mich der Klappentext angesprochen und so habe ich ohne Erwartungen aber mit Vorfreude auf das Buch mit dem Lesen begonnen.
Ja, ich wusste es ist ein Erotikroman aber ich war wirklich nicht darauf vorbereitet wie teilweise doch sehr primitiv über die eigentlich schönste Nebensache der Welt geschrieben wurde.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen, doch je sexistischer es wurde desto weniger hat mir der Roman gefallen.
Ich persönlich empfand es als recht angenehm, dass die gesamte Handlung aus der Sicht von Parker erzählt wurde. Das was mir eben nicht gefallen hat ist wie er mit Frauen umgeht und so auch teilweise für seine Zwecke benutzt.
Dem Handlungsverlauf jeder Geschichte konnte man zwar recht gut folgen, allerdings war es einfach nichts für mich.
Man konnte sich die verschiedenen Figuren des Romans sehr gut vorstellen, so dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Zwar waren auch die Handlungsorte gut beschrieben, allerdings hatte ich doch etwas Probleme mir diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem konnte mich der Roman so gar nicht überzeugen, was ich auf der einen Seite Schade finde und auf der anderen bin ich froh es wenigstens mit der Reihe und einem Buch der Autorin probiert zu haben auch wenn es nichts für mich ist.