Erotik steht im Mittelpunkt

sommerkindt Avatar

Wer einen tollen Erotikroman sucht ist hier genau richtig. Es prickelt nur so vor Erotik.

Im Mittelpunkt dieses Romanes steht der Dream Maker Parker Elis der mit seines Freunden und „Brüder“ Frauen bei unterschiedlichen Problemen hilft.

Der Roman Sehnsucht ist in drei Teile Paris, New York und Kopenhagen unterteilt.

Man märkt sofort das die Autorin sichtlich viel Spaß an den Erotikszenen hat zumal es dort heftig zu Gange geht. Selbst als Lesen bekommt man das eine oder andere Mal rote Wangen. Und hier haben wir auch einen sehr flüssigen Schreibstil.

Und da kommen wir auch schon zum Knackpunkt. Die Autorin hätte soviel mehr aus diesen drei Geschichten machen können. Themen wie Gewalt gegen Frauen, Sexuelle Belästigung, Korruption, Burneout und Minderwertigkeitsgefühle, Versagensangst werden zwar angegangen jedoch wirklich nur oberflächlich behandelt. Es kommt einen fast so vor all würden sich alles Problem nur mit genügend Sex beheben lassen.

Es ist zudem sehr auffällig das wenn diese eben genannten Gebiete im Buch thematisiert werden die Handlung zäh und dick wie Brei wird und der einst so flüssige Schreibstil einfach untergeht. Und der Leser sich durch diese eigentlich doch sehr wichtigen Thema eher durchkämpfen muss. Die Autorin scheint wirklich nur auf die Erotik fixiert zu sein, da merkt man auch wie viel Spaß sie am Schreiben hat.

Jedoch hätte jeder der 3 Geschichten mehr Aufmerksamkeit der Autorin verdient. Mit ein klein wenig mehr Mühe, hätte sie weit mehr schaffen können als einen Erotikroman.

Fazit: Für Liebhaber von Erotikromanen ein toller Roman mit viel Körpereinsatz. Andere die gerne mehr Handlung und wichtige Themen nicht nur am Rande behandelt haben wollen eher weniger geeignet. Ansonsten sehr nett geschrieben.