International Guy makes your dreams come true

schlaflos Avatar

> Handlung
Welche Frau träumt nicht davon sexy, erfolgreich und selbstbewusst zu sein? Welche Frau ist aber tatsächlich all das?
Für alle Frauen, die so sein wollen gibt es nun einen Ansprechpartner: International Guy. Hinter diesem Namen stecken Bo (Love Maker), Royce (Money Maker) und natürlich Parker (Dream Maker). Sie zusammen sind Coach, Stylingberater, Unternehmensberater und vielleicht auch ein bisschen mehr. Denn welcher Mann kann einer attraktiven Unternehmerin schon widerstehen?

> Charaktere
Der größte Teil der Handlung wird aus Parkers Perspektive erzählt. Er liebt Frauen und Kunst – wobei er von ersterem gar nicht genug bekommen kann. Das bekommen auch seine Kundinnen zu spüren, was ihnen vermutlich nicht ganz unrecht ist.
Seine Kollegen Bo und Royce zeichnet aus, dass sie zwei attraktive und selbstbewusste Kerle sind, die genau wissen, was sie wollen. Die Kundinnen von International Guy sind starke Frauen in beeindruckenden Positionen und doch nur Frauen wie du und ich. Denn ohne ihre Schwachstellen hätten sie ja die Hilfe von IG gar nicht nötig.

> Leseerfahrung
Audrey Carlan konnte mich mit dieser Geschichte fesseln. Besonders die unterschiedlichen Schauplätze haben mir gut gefallen. Die Sprache fand ich teils zu flapsig und vulgär, aber das könnte auch daran liegen, dass ich ein wenig älter als die beabsichtigte Zielgruppe bin.
Was ich während des Lesens jedoch immer wieder bedauert habe war, dass die Handlung sehr oberflächlich bleibt. Es ist wenig realistisch, wie schnell sich Parker und die Frauen annähern.
Außerdem vermittelt das Buch ein wenig den Eindruck, dass ein schlanker Körper mit üppiger Oberweite und knackigem Hinterteil das Ideal einer Frau ist. Ich will der Autorin nicht unterstellen, dass sie das genauso sieht, aber dieses Gefühl ist bei mir beim Lesen entstanden.

> Fazit
Eine fesselnde Geschichte für junge Erwachsene mit vielen heißen Höhepunkten.

> Eckdaten
Titel: Dream Maker - Sehnsucht
Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 978-3548290478
Seiten: 464
Preis: 12,90 € (broschiert)