leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stephaniep Avatar

Parker Ellis gründet gemeinsam mit zwei Freunden die „International Guy“ Agentur. Ihre Kundinnen werden zu den Themen Liebe, Leben, Karriere, Styling und Finanzen gecoacht. Obwohl das Angebot sehr teuer ist nehmen Frauen aus den unterschiedlichsten Berufen das Angebot wahr und buchen die Männer. Im aktuellen Band führt Parker Ellis seine Arbeit nach Paris, New York und Kopenhagen. Er und sein Team coachen eine Unternehmenserbin, eine erfolgreiche Schauspielerin und eine Prinzessin. Da es zwischen den Kundinnen und Parker Ellis häufig funkt sind Gefühle nicht ausgeschlossen.

Audrey Carlans Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Ich konnte sofort in die Handlung einsteigen und ihr ohne Probleme bis zum Ende folgen. Zu Beginn hat mir das Buch auch gut gefallen, allerdings war ich von der unrealistischen und sehr konstruierten Handlung sehr schnell genervt. Dies ging sogar soweit, dass ich nach dem zweiten Teil eigentlich gar nicht mehr weiterlesen und das Buch abbrechen wollte. Ich ihn dennoch gelesen, aber war auch von diesem Teil enttäuscht.

Die einzelnen Protagonisten waren mir alle sehr unsympathisch und ich konnte mich mit niemandem identifizieren. Die Frauen, die das Angebot der „International Guy“ Agentur in Anspruch nehmen fand ich einfach nur bemitleidenswert und mit Ellis Parker und seinen Freunden konnte ich im Laufe des Buches immer weniger Anfangen. Vor allem Ellis Parker hält sich für unwiderstehlich und denkt immer nur an das Eine. Da beinahe das ganze Buch aus seiner Sicht geschrieben ist, hatte ich schnell keine Freude mehr beim Lesen. Jene Kapitel aus Skylers Sicht haben mir deutlich besser gefallen und ein solches Buch hätte ich bestimmt mit mehr Freude gelesen.

Die Autorin Audey Carlan wurde für ihre „Trinity“ und „Calender Girl“ Reihen in den höchsten Tönen gelobt. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden ebenfalls ein Buch der Autorin zu lesen, obwohl ich normalerweise zu anderen Genres greife. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich „Dream Maker Sehnsucht“ in keinster Weise begeistern oder ansprechen konnte. Ich verstehe den Hype rund um die Autorin nicht und werde auch in Zukunft keines ihrer Bücher mehr lesen. Vielleicht bin ich aber auch nicht die richtige Zielgruppe.

FAZIT:
„Dream Maker Sehnsucht“ hat meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllt und ich bleibe etwas enttäuscht zurück. Die Handlung war mir einfach zu unrealistisch und zu konstruiert. Zudem fand ich den Hauptprotagonisten von Grund auf unsympathisch, wodurch ich schnell vom Buch genervt war. Da mir der Einstieg allerdings gut gelungen ist und sich das Buch dennoch flüssig gelesen hat, vergebe ich 2 Sterne!