Leider sehr enttäuschend

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der mehrteiligen The Dream Maker-Reihe, die in drei Abschnitte und Städte unterteilt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten Parker in der Ich-Perspektive. Lediglich das letzte Kapitel jeden Abschnitts ist Skyler vorbehalten, die aber erst ab Ende des ersten eine größere Rolle einnimmt.

Parker, Bogart und Royce sind beste Freunde und Brüder im Geiste. Sie wollen alle drei nur Frauen, Geld und Macht. Daraus entsteht schließlich ihre Geschäftsidee. Ihre ersten Aufträge führen sie nach Paris, New York und Kopenhagen.

Die Charaktere wurden leider nur sehr oberflächlich herausgearbeitet, so dass es mir nicht gelang, sie näher kennenzulernen und mich richtig in sie reinzuversetzen. Zudem waren sie mir nicht sonderlich sympathisch.

Parker denkt hauptsächlich nur an Sex. Er war mir definitiv zu sehr von sich selbst überzeugt und nutzte das auch vollkommen aus. Von tiefen Gefühlen und Liebe hält er sich dagegen fern.

Seine beiden Freunde Bo und Royce lernt man allerdings kaum kennen. Sie spielten eher nur am Rande eine Rolle, was ich wirklich schade fand.

Die Handlung ist durchweg locker und enthält zahlreiche erotische Szenen, nebenbei spielt natürlich auch ihr Beruf noch eine Rolle, doch der Sex, etliche Anspielungen in dieser Richtung und die sexuellen Gedanken überwiegen deutlich. Allerdings empfand ich die Erotik in dieser Geschichte nicht gerade als prickelnd, auch fehlte es mir allgemein deutlich an Tiefgang.

Fazit:

„Dream Maker – Sehnsucht“ ist der Auftakt der neuen Reihe von der Autorin Audrey Carlan. Wer nach einer sehr lockeren Lektüre mit viel Erotik und wenig Tiefgang sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig. Für mich war die Geschichte dann doch etwas zu locker und ich hätte mir mehr Tiefe in der Handlung, wie auch bei den Charakteren gewünscht. Daher vergebe ich hier leider nur 3 Sterne.