Parker Ellis - der Mann der weiß was Frauen wollen...

cat28 Avatar

Parker Ellis ist der Chef der „International Guy“ Agentur - der selbsternannte Dreammaker und bereist alleine oder mit seinen beiden Partnern die Welt um (nur?) Frauen auf der ganzen Welt zu helfen.

Wer Audrey Carlan kennt und die Calender Girl - Reihe gelesen hat der wird viele parallelen zu diesem Buch finden bzw. erkennen.
Das Schema ist nahezu identisch. Leider.
Ich fand die Idee sehr spannend. Ein Buch für Frauen wo der Protagonist ein Mann ist und keine Frau wie sonst. Leider empfand ich das Buch als unglaublich flach. Komischerweise sind alle Kunden ( bis jetzt) weiblich.
Parkers Tipps eher oberflächlich und oft sexistisch. Er verhält sich oft wie ein 14 jähriger Teenager der das erste mal den Playboy sieht.
Natürlich ist jede Kundin am Ende die beste Freundin und eine Bereicherung fürs Leben und er landet mit fast allen im Bett….Na kommt das alles irgendwie bekannt vor? Richtig …klingt fast wie Mia aus Calender Girl nur als Mann. Ich befürchte die drei nachfolgenden Romane haben das gleiche Schema und ich habe schon eine Vermutung wie das ganze enden wird.

Ist es ein schlechtes Buch? Nein. Gibt es besseres ? Definitiv! Die gelangweilte Leserin wird sich an den doch recht gelungen Beschreibungen von attraktiven Männern und erotischen Szenen mit dauer-einsatzbereiten Liebhabern erfreuen und am Strand mit einem schmunzeln die Seiten umblättern. Sucht man eine Handlung mit mehr Tiefgang sollte man zu anderen Büchern greifen.