Spannender Auftakt einer Weltreise

marrojeanne Avatar

Das Exemplar zu Dream Maker erhielt ich auf einer Pre-Release-Party des Ullstein Verlages. Vielen Dank dafür. Die neue Serie von Audrey Carlan besteht ähnlich wie Calender Girl wieder aus aus 12 "Novellen" bzw. 12 fast normal lange Romane, die jeweils 3 Bücher in einer Art Anthologie zusammen bündelt. Der Fokus liegt diesmal bei den Gründern von "International Guy Inc", die ihre jeweiligen Dienste (sei es im Finanzwesen, "Generalüberholung" oder Motivation) an betuchte Damen anbieten. Das es dabei auch recht heiß hergeht, steht außer Frage. Die ersten 3 Bände haben als Mittelpunkt Parker Ellis, der für seine Dienste nach Paris, New York und Kopenhagen fahren / fliegen muss. Ja es geht heiß her zwischen Parker und den jeweiligen Heldinnen, besonders wenn es sich bei einer Dame um seinen Schwarm handelt und da nicht nur die Funken fliegen, sondern die Chemie stimmt. Aber kann ein ausgewiesener Lebemann sich so einfach verlieben? Nun Parker tut alles um dem entgegen zu steuern. Erzählerisch wird die Geschichte (im Moment) aus Parkers Sicht dargestellt, vielleicht kommen bei den nachfolge Bänden die anderen 2 Jungs von International Guy Inc noch mehr zu Wort, da sie auch recht interessante Charaktere zu sein scheinen.

Sprachlich liest sich das Buch recht schnell weg und zum Ende hin wird es noch so spannend, dass man es gar nicht aus der Hand legen konnte. Das Buchcover ist mit seinem Blütenmotiv doch sehr feminin und verspielt gehalten. Es ist schön, aber vielleicht hätte sich ein etwas mehr maskuliener Look besser gemacht um die Geschichte zu representieren. Persönlich bin ich auf Buch 3 gespannt, wenn es u.a. nach Berlin und London geht. Aber davor sind erstmal noch Mailand, San Fransisco und Montreal dran. weniger