Suchtpotenzial

amarasummer Avatar

Meine Meinung
„Sehnsucht“ ist der erste Band der „Dream Maker“ Reihe. Vom Aufbau her hat sie mich ein bisschen an die „Calendar Girl“ Reihe erinnert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei Freunde Parker Ellis alias „Dream Maker“, Bogart ‚Bo‘ Montgomery alias „Love Maker“ und Royce Sterling alias „Money Maker“. Die drei Männer, die sich während ihres Studiums kennen gelernt haben, führen zusammen die Agentur „International Guy“. Für gut betuchte Frauen bieten sie einen Service an, der ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundin zugeschnitten wird, denn egal um welches Problem es sich handelt die drei Männer von „International Guy“ finden für absolut alles die passende Lösung.

Im Verlaufe des Buches lernt der Leser die drei Freunde besser kennen und ich muss sagen, dass mir Bo am sympathischsten ist. Seine witzige Art hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht und ich finde es schade, dass er in Teil zwei und drei nur noch relativ selten auftaucht. Royce taucht nur im ersten Teil auf. Für mich ist er ein faszinierender Charakter vom dem ich nicht genug bekommen konnte. Von daher hoffe ich das er in den folge Bände eine größere Rolle spielen wird. Parker scheint der Hauptcharakter der Geschichte zu sein, denn er spielt die größte Rolle. Leider hatte ich mit seiner Art so meine Probleme, denn seine Gedanken drifteten mir zu oft in bestimmte Richtung ab, von der ich spätesten im zweiten Teil nur noch genervt war. Ansonsten konnte mich Parker aber gut unterhalten.

Paris
In Paris helfen International Guy Sophie Rolland. Der Erbin eines Parfüm-Konzerns, die gerade ihren Vater verloren und nun ein Imperium zu führen hat. Weil sie sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht engagiert sie die drei Freunde.
Mit Sophie’s anfänglichem Verhalten bin ich überhaupt nicht warm geworden aber im Verlaufe des Buches wandelt sie sich eine Frau, die mir richtig sympathisch wurde. Schön fand ich auch das sie nach ihrem Teil noch weitere Auftritte hat und der Kontakt zwischen ihr und Parker nicht abbricht.

New York
In New York helfen Parker und Bo Skyler Paige. Die Hollywood Schauspielern hat die Lust am Schauspielern verloren und so engagiert ihre Agentin International Guy.
Skyler ist neben Bo mein absoluter Lieblingscharakter und ich bin richtig glücklich, dass sie nach ihrem Teil weiterhin eine beachtliche Rolle spielt. Ich kann gar nicht so genau sagen was ich an ihr so toll finde aber sie konnte mich von der ersten Seite an packen und egal was passiert ist ich habe richtig mit ihr mitgefiebert.

Kopenhagen
In Kopenhagen helfen Parker und Bo Christina Kaarsberg. Die dänische Prinzessin führt seit kurzen das Leben eines Partygirls, dass keine Grenzen kennt und weil ihrer Mutter dieses Verhalten ein Dorn im Auge ist und sie möchte das ihre Tochter sich mehr auf ihre Zukunft orientiert engagiert sie International Guy.
In Christina konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe voller Neugierde ihr Entwicklung mit verfolgt. Zu Beginn ist sie eine Frau, die sich hinter einer Maske versteckt und erst Parker gelingt es hinter diese Mauer zu blicken und was er dort findet hat mich sehr berührt. Am Ende bekommt die Prinzessin ihr Happy End und ich war sogar ein bisschen traurig als ihr Teil geendet hat.

Ein Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt was ich einerseits gut finde, weil er so für mich greifbarer ist, anderseits waren mir seine Gedanken irgendwann ein bisschen zu viel. Das jeweils letztes Kapitel eines Abschnittes wird aus der Sicht von Skyler erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lernt der Leser diesen scheinbar wichtigen Charakter noch besser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine sehr angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Städte ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam. So konnte ich das Buch innerhalb von zwei Tage regelrecht verschlingen.

Fazit
Mit „Sehnsucht“ hat Audrey Carlan einen Reihenauftakt geschrieben der zwar irgendwie an ihre „Calendar Girl“ Reihe erinnert, von seiner Art her aber ganz anders ist. Ich wurde gut unterhalten und empfehle dieses Buch daher gerne weiter.