Absolut gelungen

brauneye Avatar

Zum Inhalt:
Die US-Firma DREAM ON hat eine vernetzte, virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch über das Unternehmen legt sich ein dunkler Schatten. Die Träumenden werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht und grausam gefoltert. Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt.
Meine Meinung:
Was für eine gelungene Mischung aus Science Fiction und Thriller. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen. Das Buch war trotz der fantastischen Geschichte irgendwie sehr nah an einer vorstellbaren Realität, die hoffentlich nicht so kommen wird aber eben sehr vorstellbar ist. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen und hat mich mitgerissen und durch das Buch hetzen lassen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie alles aufgeklärt wird. Auch das man im Grund bis zu Letzt nicht wusste, wer der Gute, wer der Böse ist, gibt dem Buch Pfiff und Rasanz. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und waren entsprechend ihrer Rollen sympathisch oder auch nicht. Manche entpuppen sich als vollkommen anders als zwischendurch erwartet. Ein echt gelungenes Buch! Hoffentlich kann ein möglicher Nachfolger da mithalten.
Fazit:
Sehr gelungenes Buch.