Diese FBI-ler!!

harakiri Avatar

Schöne Träume auf Steuerung. Hört sich gut an. Ist letztendlich aber auch angreifbar. Das merkt der junge Nick gleich als er seine neue Arbeitsstelle bei DREAM ON antritt. Denn irgendwer manipuliert die Träume und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Nick wird verdächtigt und muss beweisen, dass er nichts mit den Anschlägen zu tun hat. Doch die Welt bei DREAM ON ist gläsern und steinig. Und wem kann Nick überhaupt trauen?

Die Idee an sich, einen Thriller in der Welt der Träume spielen zu lassen, finde ich gelungen. Lediglich die Umsetzung hakt in meinen Augen etwas sehr. Die Szenen in der Traumwelt und im Firmengebäude haben mir zwar gut gefallen, die Arbeit der Polizei und des FBI hingegen war stümperhaft und unglaubwürdig. Ich hätte manchesmal das Buch in die Ecke pfeffern können, wenn dieser nichtsnutzige Steve mit den Scheuklappen auf den Augen, sich wieder auf Nick eingeschossen hatte.
Dennoch bin ich gespannt auf die Fortsetzung. Denn einige der Schurken sind ja überführt. Aber längst nicht alle. Und nicht alle Rätsel sind gelöst.
So hoffe ich, dass wir bald wieder in die Welt von DREAM ON eintauchen dürfen.