Nicht wirklich überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfan Avatar

Von

Die Idee gefiel mir gut. Ein Thriller in einer Welt, die nicht real hat sondern nur im Kopf existiert. Irgendwie springt aber der Funke nicht über.

Der Schreibstil spricht mich nicht am, zu hölzern, zu einfach und irgendwie nicht so wirklich mitreißend. Die Geschichte ist spannend, aber bleibt nicht wirklich im Kopf.

Insbesondere in unserer heutigen Zeit, in der Internet und soziale Netzwerke unser Leben bestimmen und in der Virtual Reality immer bedeutender wird, lauern auch Gefahren. Was wenn die fiktive Welt in die reale eindringt? Sich vermischt und auch im wirklichen Leben ihre Kreise zieht? Mit diesen Ängsten hätte man hier spielen können. Aber für mich ist das leider nicht geglückt. Wirklich schade, denn hier wäre mehr drin gewesen.