Wie gefährlich sind deine Träume?

sonnenblume56 Avatar

Nick ist skeptisch als er bei Dream on als Traumdesigner anfangen soll. Als er zum ersten Mal in die Welt von Dream on abtaucht, ändert sich seine Meinung. Doch er muss schnell feststellen das nicht alles so toll ist, wie es Dream on in seinen Träumen darstellt.

Mir gefällt Nick als Hauptperson sehr gut. Ich bin, genau wie er, zuerst skeptisch was die Traumwelt von Dream on betrifft. Auch verstehe ich eine ganze Zeit lang nicht, warum es ausgerechnet Nick trifft. Toll finde ich das er so schnell Freunde findet, die ihn unterstützen. Nicht so begeistert war ich von den beiden Polizistin. Sowohl er als auch sie haben mich gestört und waren irgendwann nur noch nervig.

Als es dann so richtig spannend wurde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Mit den vielen Wendungen habe ich nicht gerechnet und ich wusste bis zur Auflösung nicht, wer hinter all dem steckt.

Ich habe mich oft gefragt, ob ich die Traumwelt von Dream on besuchen wollen würde und meine Antwort lautet: Nein! Warum? Ganz einfach: Ich mag mein unperfektes Leben. Wäre es nicht langweilig in dieser perfekten Traumwelt zu sein? Man müsse sich für nichts mehr anstrengen, alles was man möchte, wäre sofort erreichbar. Trotzdem muss ich sagen das mich die Möglichkeit fasziniert hat und es interessant ist, was die Technik möglich machen könnte.

Eine klare Leseempfehlung, da sich das Buch mit aktuellen Themen, wie dem Datenschutz befasst, uns in die Traumwelt entführt und unglaublich spannend ist.