tolle Familiengeschichte

nitsrek.73 Avatar

Das Cover ist eher schlicht gehalten in den Komplementärfarben orange und blau. Man sieht drei Personen, "Drei auf Reisen" eben.
Es geht um den Familienvater Douglas. Seine Frau Connie will sich von ihm trennen und auch sein Sohn ist nicht besonders verbunden mit ihm. Doch bevor Douglas und Connie sich trennen, wollen sie noch einen Roadtrip quer durch Europa zusammen mit ihrem Sohn machen.
Die Charaktere waren mir gleich sympathisch. Man fühlt richtig mit Douglas mit, wie er die Situation erlebt. Connie ist im Gegensatz zu Douglas die Kreative. Sie ist eher ein Freigeist und denkt, dass sie ihre Aufgabe erfüllt hat, wenn der gemeinsame Sohn auszieht. Und der Sohn? Er ist eben ein typischer Teenie und findet die Idee, mit seinen Eltern Europa zu bereisen, eher uncool.
Der neue Roman von David Nicholls hat zwar über 500 Seiten, liest sich aber sehr gut. Der Schreibstil des Autors hat mir bereits bei "Zwei an einem Tag" sehr gut gefallen. "Drei auf Reisen" hat zwar nicht die gleiche Magie wie der Vorgängerroman, ist aber dennoch trotzdem ein sehr toller Roman, der mich begeistert hat.