Unbedingt lesen!

sunnygirl Avatar

„Ich glaube ich will Dich verlassen.“ Mit diesen Worten trifft Connie ihren Ehemann Douglas eines nachts völlig unvorbereitet. Jetzt, nach über 20 Ehejahren und wo ihr Sohn Albie bald ausziehen wird, ist für Connie der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang gekommen. Douglas sieht das ganz anders und ist wie vor den Kopf gestoßen. Die Grand Tour durch Europa, welche die drei geplant haben, soll aber trotzdem stattfinden. Douglas hofft, dass er Connie auf dieser Reise zurück gewinnen kann. Außerdem möchte er seinem Sohn wieder näher kommen. Ein abenteuerliches Unterfangen mit einigen Hindernissen und überraschenden Ereignissen.
David Nicholls erzählt die Geschichte der Beziehung von Douglas und Connie. Mit all ihren Höhen und Tiefen. Einfühlsam und mit einer guten Portion Humor geht der Autor auf die verschiedenen Phasen der Beziehung ein und springt dabei zwischen aktuellem Geschehen und Rückblenden hin und her. Die Sprache ist flüssig und unkompliziert, so dass man beim Lesen zügig vorankommt.
Komisch, unterhaltsam und manchmal auch traurig! Absolut empfehlenswert!