3 Freundinnen

addi24 Avatar

Das Cover des Buches von Christine Weiner zeigt die drei Freundinnen, wir sind gespannt, wie sich jede einzelne weiterentwickelt hat, jede ihre Macken und Besonderheiten zum Ausdruck bringt.
Trudi, Nele und Renate sind schon lange Freundinnen, die haben in der gleichen WG zusammengewohnt. 1981 haben sie einen "legendären" Urlaub in Italien verbracht. Da alle drei ihren 50. Geburtstag feiern, haben die Töchter von Nele und Renate ihnen für ihren "150. gemeinsamen Geburtstag" eine erneute Reise nach Italien geschenkt. Es soll ein Revival werden, Urlaub in einem alten R4, Kleider der 80er Jahre, ohne Hotel, Handy oder Navi. Die turbulente Reise ist quasi schon vorprogrammiert.
Die drei Frauen haben sich unterschiedlich weiterentwickelt, jede hat so ihre kleinen Geheimnisse, die ersten Weh-Wehchen sind auch schon vorhanden aber sie wollen das Experiment wagen. Ein unterhaltsames Buch, leicht locker und für mich sehr amüsant, da ich selbst in dieser Zeit jung gewesen bin. Gerne würde ich dieses Buch weiterlesen, vielleicht zieht mich ja die Losfee, ich fange schon mal an zu hibbeln.