Back to the 80`s

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Herrlich erfrischend und man erkennt auf den ersten Blick, das es sich um einem humorvollen Roman handelt.
Drei Freundinnen stehen vor ihrem 50 igsten Geburtstag und möchten nochmal eine Reise in die Vergangenheit wagen. Doch ihre Kinder stellen die Bedingungen auf. Also müssen Trudi, Nele und Renate sämtliche Luxusartikel abgeben und ebenso wie vor über dreißig Jahren in einem alten R4 die Reise von Mannheim nach Italien antreten. Doch gleich zu Beginn der Reise gibt es Probleme, denn die drei können sich noch nicht wirklich vorstellen, wie das alles so ohne Kreditkarten, Navy, Handy etc. funktionieren soll. Doch wie geht es weiter??? Werden die drei in Italien ankommen??? Und was werden sie da erleben???? Hält die Freundschaft der Belastungsprobe stand???? Und noch ganz viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig und humorvoll. Man fühlt sich vom ersten Moment an in die Vergangenheit zurückversetzt. Ich würde gerne weiter in Erinnerungen schwelgen und das Buch gerne zu Ende lesen.