Die coolen 80s

wal.li Avatar

Welch eine lustige Idee, die Freundinnen Nele, Trudi und Renate bekommen von den Kindern zu ihren 50sten Geburtstagen die Reise nach Italien geschenkt, die sie in den 80ern schwangerschaftsbedingt nicht antreten konnten. Und alles soll sein wie in den 80ern. Die Kleidung, das Essen, die Musik und natürlich das Auto. Die Kinder haben es geschafft dafür einen echt alten R4 zu besorgen, der so original ist, dass er eigentlich bald auseinander fallen muss. Auf was sie sich da eingelassen haben, obwohl es doch erst so lustig klang, wird den Freundinnen erst bei Antritt der Reise klar und da haben sie eigentlich keine Lust mehr, doch man kann die Lieben nicht so enttäuschen, oder?
Eine wunderbar verrückte Idee der Kinder, die Zeit zurück zu schrauben, nochmal jung zu sein. Das müsste den Mädels in den 50ern, die aus den 80ern kommen, doch gefallen. Meist kommt es aber anders als man denkt und man kann mit Spannung erwarten, was für Erlebnisse auf die Freundinnen warten. Schon allein wegen des fröhlich gestalteten Covers, möchte man zuversichtlich sein, dass am Ende alles zum Wohle der Drei gerichtet wird. Die Turbulenzen zwischen drin werden aber zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitleiden einladen. Das ist jedenfalls das, was ich nach der Lektüre dieser ansprechenden Probe erwarten würde.