die guten alten 80er Jahre

anjab. Avatar

Wer erinnert sich nicht an die guten alten 80er Jahre. Damals wo alles noch einfacher war und man nicht von Handy, I Pot, Barzahlungen und Computer abhängig war. Drei Freundinnen Trudi, Nele und Renate bekommen zu ihren 50 Geburtstag ein besonderes Geschenk. Eine Reise in die Vergangenheit, back to the 80. Die Reise beginnt in Mannheim und endet in Italien - dahin kommen die drei mit einen alten R4. Dafür müssen sie aber auch allen modernen Schnickschnack abgeben: kein Handy, kein Navy, Klamotten von damals. Der Zettel, den ihre Kinder als Bedingung für die Reise in die Vergangenheit stellen, ist lang. Trudi, Nele und Renate lassen sich drauf ein und schon am Anfang der Reise kommt es zu zickereien und Problemen, die es so damals scheinbar nicht ergeben haben.
Die Leseprobe hat mich fasziniert und ich fing an, an meine 80er Jahre zu denken. Wie es damals war. Es war schön und leicht. Dieses Buch ist gespickt mit Humor und Vergangenheit. Es lässt Erinnerungen wach werden. Das Buch "Drei Frauen im R4" ist genau die richtige. Sommerlektüre. Ich würde sehr gerne nochmal eine Reise in die Vergangenheit machen und schauen, ob ich auch zurecht käme ohne den ganzen modernen Schnickschnack.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es zeigt die drei Frauen wie sie heute sind. Das Bild zeigt drei Frauen, die auf Abenteuer aus sind. Die mit dem Schicksal hadern und die Reise in die Vergangenheit wagen. Auch die LP fand ich toll, gespickt mit lustigen Zeichnungen und "Notizzetteln". Das lockert die LP bzw. das Buch auf und macht bestimmt noch mehr Spaß es zu lesen.