Drei Fraue im R4 in Italien

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romand "Drei Frauen im R4" von Christine Weiner gut gefallen. Das Buchcover zeigt drei lachende Frauen mit Sonnenbrillen und deutet alles auf ein lustiges Buch hin. Die Autorin schreibt bisher sehr amüsant und auch die Idee des Romans gefällt mir und kann mir gut vorstellen, dass meine Eltern früher ähnliches erlebt haben.

Trudi, Renate und Nele kennen sich seit ihrer Jugend und habe zusammen in einer WG gelebt und waren gemeinsam im Urlaub. Eigentlich wollten Sie mit einem R4 noch mal gemeinsam nach Italien, aber daraus wurde wegen Schwangerschaften nichts. Bisher war nie die Zeit dafür diese Reise nachzuholen, aber nun werden alle 50. An ihrer gemeinsamen Feier bekommen sie von Nele und Renates Töchtern Anna und Sarah eine Reise nach Italien geschenkt. Das Besondere ist es soll wie früher sein mit dem R4, Zelt, Schlafsack, ohne Handy, ohne Kreditkarte, mit Kleidung von früher und 25 Euro für alle zusammen pro Tag.

Die Autorin zeigt uns die Sicht von Trudi und bin sehr gespannt, was die 3 Frauen auf Ihrer Reise erleben und ob sie sich wirklich an alle Bedingungen halten.