Drei Frauen im R4

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Zum 50. Geburtstag bekommen drei Freundinnen, die sich schon ewig kennen und ihre Freundschaft lebendig halten konnten von ihren Kindern bzw. Partnern einen klapprigen R4 und eine Reise nach Italien geschenkt. Da es ein Ersatz für eine in ihrer Jugend nicht mehr stattgefundene Reise sein soll, sollen Trudi, Nele und Renate noch einmal zu den gleichen Bedingungen wie 1981, also mit Low-Budget, Zelt und Essen aus der Dose und ohne Handy und ohne Kreditkarte verreisen.
In ihrer Erinnerung wurde die damalige Reise nach Frankreich verherrlicht, doch schon beim Beladen des Autos wird klar, dass sie sich verändert haben und bequem geworden sind. Da sich die Drei so lange kennen und miteinander "Erwachsen" wurden, wird es zwar Turbulenzen geben, aber vielleicht wird es wie eine Verjüngungskur für ihre Freundschaft, denn teamfähig scheinen sie zu sein.

Das Buch scheint ein amüsantes, kurzweiliges Buch zu sein ohne größeren Tiefgang, also eine ideale Urlaubslektüre.