Drei Frauen im R4 - Erinnerungen werden wach

katze267 Avatar

Trudi, Nele und Renate sind schon Freundinnen seit sie 14 bzw 15 waren. Gemeinsam haben sie in ihrer Jugend viel unternommen, eine geplante Reise mit dem R4 ist aber ausgefallen.
Jetzt werden die 3 Frauen 50 und zum Geburtstag haben sich die Töchter von Nele und Renate was ganz Besonders ausgedacht : die drei sollen die damals (1981) ausgefallene Reise nachholen : aber unter den damaligen Bedingungen.
D..h ohne Handy, Laptop oder Navi, im geliehenen alten R4 ohne Servolenkung und Klimaanlage, mit angeklebtem Kassettendeck und ähnlich schmaler Reisekasse wie damals.
Beim Lesen der Beschreibung der 80er Jahre Gegenstände kam bei mir echte Nostalgie auf, ich fuhr damals Ente, hatte auch diverse Kassetten und auch Mode und Nahrungsmittel klangen sehr vertraut.
Ich würde diesen Nostalgietrip gerne mit Nele, Renate und Trudi gemeinsam unternehmen. Es ist sicher vergnüglicher, von den Handicaps der 80er Jahre Technologien zu lesen , als sie selbst zu erleben und der Schreibstil ist zudem leicht und locker, die ideale leichte Gartenlektüre im heissen Sommer..