Flotte Dialoge, nahtlose Szenenwechsel und eine nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Ein lustiges Cover und ein vielversprechender Klappentext bilden die gelungene Einleitung des Romans. Da bekommt man als Leser Lust auf den Inhalt.
Der Roman beginnt dann sofort mitten in der Geschichte. Die ersten Seiten sind geprägt von den aktuellen Geschehnissen und Rückblicken in die Achtziger. Die interessante Erzählperspektive aus der Sicht von Trudi ermöglichen dem Leser wunderbare Einblicke in die Gedankenwelt der reisenden Damen.
Der Schreibstil ist klasse und liest sich super flüssig. Flotte Dialoge, nahtlose Szenenwechsel und eine nette Geschichte versprechen ein kurzweiliges Lesevergnügen. Einzig die ab und an verwendete Detailtiefe geht mir persönlich etwas zu weit und bremste mich ein wenig, da ich nur bedingt etwas mit den Achtzigern in der Oberpfalz in Verbindung bringen kann.
Alles in allem aber ein super Romanbeginn, der Freude auf mehr macht.