Im R4 zurück in die Vergangenheit

tinkerbell68 Avatar

Eine herrliche Idee - die drei Freundinnen Nele, Renate und Trudi erhalten von den Töchtern zum 50. ein ganz besonderes Geschenk: eine Reise nach Italien, ganz nach dem Vorbild der Reise im Jahre 1981! Nele und Renate sind sofort begeistert, schwelgen in Erinnerungen und finden die Idee einfach klasse, Trudi hingegen lebt lieber im hier und jetzt und kann sich eine nostalgische Zeitreise so rein gar nicht vorstellen, muß sie dabei doch auf ihren Luxus bzw. auf ihr aktuelles Leben vorübergehend verzichten. Und so geht es eines Tages, bekleidet mit Latzhose und gepresst in ein viel zu enges und übertrieben beduftetes Shirt, in einem alten R4 ohne Knautschzone (jaja, ich weiß, wovon ich rede, denn ich besaß selbst auch einen solchen "Flitzer") los.
Die Geschichte liest sich so erfrischend, so nostalgisch und turbulent, dass das Lesen eine Freude ist. Die Autorin Christine Weiner hat da eine ganz tolle Idee gehabt von drei Frauen, die "back to the 80" reisen und sicher auf dieser Reise sehr viel über sich und ihre Freundinnen erfahren und lernen werden. Diese Reise wird das Leben aller dreien verändern und viele von uns Leser noch einmal die eigenen Erlebnisse der 80'er Jahre in Erinnerung rufen.