Jaja, genau so war es ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Ach war das ein Lesevergnügen! Drei Freundinnen, alle 50 Jahre alt, haben als Geschenk eine Reise in die Vergangenheit erhalten. Ein R4 steht vollgetankt bereit für die Fahrt nach Italien in den Campingurlaub, Ausrüstung und Klamotten sind originalgetreu aus den 80ern (mühsam auf Dachböden zusammengesucht) ebenso wie die Musik (Kassetten natürlich), das Budget ist limitiert, Kreditkarten, Handys, Smartphones usw. verboten. Doch was bei der Einen Begeisterung auslöst, lässt die Andere vor Entsetzen beben. Kein Hotelservice, Bedienung, weiches Bett? Das könnte eine spannende Zeit werden...
Ich habe die Leseprobe mit wahrer Freude genossen. Die Beschreibung der diversen Utensilien ist ausgesprochen präzise und die Verzweiflung der Ich-Erzählerin konnte problemlos nachvollzogen werden. Man spürt, dass die Autorin dieser Generation angehört, denn so kenntnisreich und treffsicher wie sie schreibt, ist es Aussenstehenden wohl kaum möglich.
Ja, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein großer Lesespaß.