Unser R4 war ein Kadett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariong Avatar

Von

das cover finde ich nicht so gelungen. dafür die geschichte um so mehr.
witzig geschrieben, gut zu lesen - und ich war sofort drin in der geschichte und wieder 20.

die idee der töchter, ihre mütter nach 3o jahren, zu ihrem 50. geburtstag
gemeinsam auf eine reise zu schicken, die damals nicht zustande kam,
ist genial.
dazu werden sie ausgestattet mit den klamotten, der musik und dem equipment der frühen 80er.
ein zelt, isomatten, campingkocher, dosenfutter - mehr brauchte es wirklich nicht.
jute-statt-plastik, atomkraft- nein danke, georg danzer, rio reiser...alles taucht hier wieder auf.
aber kein handy, kein navy, keine klimaanlage, keine hotels und eine reisekasse mit 25 euro/50 mark pro tag.
damals alles ganz selbstverständlich, heute fast schon undenkbar.
die drei freundinnen sind auch nicht so ganz restlos begeistert. ich bin sehr
gespannt, wie die reise wird, was die drei so erleben und ob sie spaß dran haben.

1981 war ich mit drei freundinnen mit einem schrottreifen opel kadett nach venedig.
unterwegs haben wir überwiegend wader aus dem kassettenrekorder gehört, billigen sekt geschlürft,
200-lire-stücke gesammelt, bis es für ein telefonat aus der telefonzelle nach hause reichte.
jedes foto wurde gut überlegt, filme kosteten richtig viel geld - und das entwickeln erst!
das highlight kam eine woche nach der rückkehr - bilder abholen!
und auf den fotos hatte fast immer einer die augen zu, ein teil war verwackelt....

dieses buch ist eine hommage an unsere "gute alte zeit" der WGs und 2CV,
häkelpullis und lagerfeuer, hannes wader und bob dylan.

einfach wunderbar, darüber mal ein buch zu schreiben!
muß ich weiterlesen - genau die richtige urlaubslektüre!