Wie aus Träumen Alpträume werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Alte Geschichten in weihnachtlicher Atmosphäre führen dazu, dass drei Frauen um die 50 einen Ausflug nach Italien machen, den sie eigentlich 1982 machen wollten. Der Leseeindruck endet eigentlich mit dem Beginn der Reise. Mir schwant, dass das Ganze nicht ganz so harmonisch verlaufen wird, da die Reise unter den Vorzeichen der 80iger beginnt. Das Problem an der Sache ist, dass die Akteurinnen natürlich alle älter geworden sind und die Annehmlichkeiten des Fortschrittes zu schätzen wissen. Der Stressfaktor wird natürlich auch dadurch verstärkt, dass nicht alle drei von der Idee gleich überzeugt sind.
Anhand des Leseauszugs kann ich noch nicht so ganz entscheiden, ob mir die Geschichte gefällt oder ob es nur ein lahmer Aufguss wird.