Zurück in die 80er

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Tja, man sollte aufpassen, dass man bei seinen Kindern nicht zu sehr von den guten alten Zeiten schwärmt, sonst landet man dann irgendwann in der Vergangenheit und muss diese Zeiten nochmal erleben :-)

Den drei Freundinnen Trudi, Nele und Renate geht es so. Sie schwärmen immer wieder in den höchsten Tönen über ihre Jugend und wie toll doch damals alles war und wie traurig es doch ist, dass sie damals eine geplante Reise nicht machen konnten, weil Ehemänner und Kinder "dazwischen kamen". Nun feiern die drei Freundinnen ihren 50. Geburtstag und die Töchter von Nele und Renate überraschen die drei mit einem Trip in die so oft gelobten 80er. Nun gibt es kein Entkommen, die drei Frauen machen sich also auf dem Weg in einem alten R4, ausgestattet mit allem möglichen Kram , der damals "voll in" war. Latzhose, gehüllt in eine Patchouli Wolke, im Ohr EIN Ohrring, denn zwei waren damals schließlich total uncool...

Ich finde diese Leseprobe sehr lustig und wurde beim Lesen direkt nostalgisch, denn auch meine Jugend war in den 70er/80er Jahren. Ich hatte damals tatsächlich dieses stinkende Patchouli, eine Latzhose sowieso und Ohrringe wurden auch von mir natürlich nur einseitig getragen :-) Ich würde dieses Buch so gerne ganz lesen und dabei in Gedanken auch in meine Jugend reisen.