3 Frauen im R4

solengelen Avatar

Drei Freundinnen bekommen zu ihrem 50zigsten Geburtstag von den Töchtern eine ganz besondere Reise geschenkt.

Eine Reise nach Italien, die die drei Freundinnen in den 80zigern nicht mehr antreten konnten, soll nachgeholt werden. So, wie sie es damals geplant hatten. Ein alter R4, Kleidung aus der Zeit, alles ist organisiert. Eine knappe Reisekasse, keine modernen Errungenschaften wie Handy, Laptop usw., keine Kreditkarte.

Das Abenteuer geht los. Es gibt "strenge" Regeln, unterschiedliche Meinungen, Streit, Geld kommt abhanden, das Auto streikt. Die Freundschaft der drei wird auf eine "harte" Probe gestellt. Aber bei allem finden die drei wieder zu sich selbst. Aber auch noch intensiver zu einander.

Es gibt einige Irrungen, Wirrungen und Überraschungen.

Sehr schön sind auch die kleinen Zeichnungen. Ein wundervollen Buch zum Schmunzeln und Lachen. Man fühlt sich mittendrin und auch ein bisschen in die 80ziger zurückversetzt.

Durch die leichte und flüssige Schreibweise ist der Autorin ein leichtes lesenswertes Buch gelungen. Es war eine Freude mit auf die Reise zu gehen. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und kann es nur empfehlen.