Drei Frauen im R4

thrillfan Avatar

Trudi, Renate und Nele drei Freundinnen seit den Kindertagen. Zu ihrem gemeinsamen „150sten“ Geburtstag bekommen sie zusammen von ihren Kindern eine Reise nach Italien geschenkt, in einem R4. Wie damals in den 80ern. Allerdings müssen sie auf einiges verzichten wie Handy, Kreditkarte eben all die Technik die in den letzten Jahren so auf den Markt gekommen ist. Außerdem müssen sie die Klamotten tragen die in den 80ern in waren. Da zwickt ein BH, die Baumwollunterhosen bringen auch einige Lacher. So machen sich die drei auf den Weg. Sie erleben allerhand, haben eine Autopanne, kommen zu einem Hund, machen Männerbekanntschaften und jede der Frauen erzählt auch von ihren Problemen. Mehr will ich zu der Geschichte gar nicht sagen, das müsst ihr dann schon selbst lesen. Die Idee für das Buch ist gut. Der Schreibstil ist flüssig und es gibt einiges zum schmunzeln. Allerdings fehlen mir ein wenig Rückblicke, die kommen zu kurz finde ich. Die drei Hauptfiguren kommen gut rüber, sind alle sehr sympathisch und man kann sich gut in jede hinein versetzen. Alles in allem ein Buch das für sonnige Tage geeignet ist und man schnell weg lesen kann.